Deep blue Sea - Der Hauch einer Ahnung

Wissenschaft, Philosophie und Spiritualität nähern sich immer mehr an. Wir können beinahe schon von einer Versöhnung des naturwissenschaftlichen "Beweisen" und des spirituellen "Glauben" sprechen.

Mathematik,
die verborgene Gesetzmäßigkeit in der Natur:

Ich habe lange versucht, dafür bildhafte Entsprechungen zu finden. Die ersten Ergebnisse haben mich enttäuscht, weil sie nichts anderes waren als Zitate der tief in uns Menschen verankerten Symbole und Archetypen. Viele Grüße vom Unterbewussten.

Den Weg habe ich schließlich in "Context Free" gefunden, eine Software, mit der sich mathematische Algorithmen in Bilder übersetzen lassen. Eine Brücke zwischen den Welten. Durch oftmals nur kleinste Veränderung von Variablen kippen strenge, technisch geprägte Strukturen in organische anmutende Gebilde. In Schwärme von Seeigeln zum Beispiel.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß und "den Hauch einer Ahnung" bei der Transformation der 100 Quadrate.